Ich frag mich seit Tagen, ob wir uns in unseren Gilden manchmal selbst ausbremsen, weil wir immer nur in den gleichen klassischen Schubladen denken. Tanks, Heiler, Dmg – ja klar, brauchen wir. Aber mal ehrlich: Die Zukunft unserer Gilden könnte doch viel bunter aussehen. Stellt euch vor, wir hätten Rollen, die nicht nur Kämpfe entscheiden, sondern ganze Geschichten möglich machen. Leute, die Atmosphäre schaffen, Chaos bändigen oder neues Leben in verstaubte Strukturen bringen.
Ich hab neulich jemanden getroffen, der sich selbst als „Wanderchronist“ bezeichnet hat. Der schreibt nicht nur Berichte, der *lebt* die Story der Gruppe mit und gießt sie in kleine Ereignisse, Quests oder verrückte Ideen, die alle mit reinziehen. So was hätte ich gern bei uns! Oder wie wär’s mit jemandem, der sich voll auf Diplomatie zwischen Gilden konzentriert? So ein richtig charismatischer Kontaktknüpfer, der Allianzen baut, bevor überhaupt irgendwer ans Kämpfen denkt.
Und dann gibt’s noch diese kreativen Köpfe, die im Hintergrund Strukturen entwickeln. Taktiker, die keine Lust haben, vorn an der Front zu stehen, aber aufblühen, wenn sie Pläne schmieden dürfen. Oder Sammler, die nicht einfach nur farmen – sondern die Ressourcen wie Kunstwerke organisieren, damit plötzlich alles flutscht und sich die ganze Gilde stärker anfühlt.
Mich würde mega interessieren: Welche ungewöhnlichen Rollen fehlen euch? Oder habt ihr vielleicht schon so schräge Spezialisten in eurer Gilde, die absolut unterschätzt werden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!