Beim Handeln auf Crazy Cow frage ich mich manchmal: Ist ein fairer Deal wirklich immer der beste Deal – oder muss man einfach clever verhandeln? 😄 Ich hatte schon Tauschgeschäfte, bei denen beide Seiten zufrieden waren, aber auch Angebote, bei denen ich erst nach ein paar Minuten gemerkt hab, dass ich viel zu großzügig war.
Ich versuche inzwischen, nicht nur auf den aktuellen Wert zu schauen, sondern auch darauf, was ich selbst dringend brauche und was beim anderen Hof vielleicht nur herumliegt. Gerade bei seltenen Tieren, Futter oder Baustoffen kann ein kleiner Tausch heute später richtig viel bringen. Manchmal ist ein scheinbar mittelmäßiger Deal also langfristig der bessere Weg – besonders, wenn daraus ein zuverlässiger Handelspartner oder sogar ein gutes Hof-Team entsteht.
Feilscht ihr hart und holt aus jedem Angebot das Maximum raus, oder setzt ihr lieber auf faire Preise und langfristige Beziehungen? Und woran erkennt ihr, ob ein Angebot wirklich gut ist? Vielleicht könnten wir hier mal unsere besten Handelstricks sammeln – wer weiß, vielleicht entsteht daraus die cleverste Handelsstrategie für die Höfe von morgen 😉
Was meint ihr dazu? Habt ihr schon mal einen richtig starken Deal gemacht oder bei einem Tausch ordentlich Lehrgeld bezahlt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!